Rechtzeitig schauen: Perso und Pass noch gültig?

NEU seit dem 1.1.2024: Kinderreisepässe werden nicht mehr verlängert. Bei Reisen innerhalb der EU braucht jedes Familienmitglied einen Personalausweis; außerhalb der EU einen Reisepass.

Entsorgung von Schnittgut und Grüngutabfällen im Landkreis

Die Untere Naturschutzbehörde appelliert an alle Gartenbesitzer, ihre Grüngutabfälle ordnungsgemäß zu entsorgen. Dies kann über die Gartenabfallsammlung, den heimischen Kompost oder die Biotonne erfolgen.

Detail

Landkreis eröffnet neues Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit und Pflege in Grafing

Am Grafinger Marktplatz in den Räumlichkeiten des historischen Brauhauses eröffnet das neue Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit & Pflege.

Flyer: FLEXHERO - Die App die uns verbindet

Die App für alle, die ein Ehrenamt suche oder ein Ehrenamt anbieten.

Flyer: Hitzewellen

So schützen Sie Ihre Gesundheit bei hohen Temperaturen

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Bruck stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d) für den BRK-Kindergarten mit einer Wochenarbeitszeit von neun Stunden, verteilt auf drei Tage, sowie zusätzlicher Urlaubsvertretung

Detail

Gemeinde Bruck unterstützt "kleiderherz Glonn e.V."

Das soziale Projekt bedankt sich bei allen Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Glonn für die Unterstützung

Ergebnis Trinkwasserproben 04.2024

Prüfbericht vom 13.04.2024 der Trinkwasserproben

Informationen zum Betretungsrecht in der Natur

Leider gibt es zahlreiche Beschwerden über querfeldeinlaufende Personen, Reiter und freilaufende Hunde.

Wegfall des Kinderreisepasses zum 01.01.2024

Das Gesetz zur Modernisierung des Pass-, des Ausweis- und des ausländerrechtlichen Dokumentenwesens vom 8. Oktober 2023 bestimmt, dass der Kinderreisepass zum 01.01.2024 als Ausweisdokument wegfällt.