Neue Corona-Teststation der Gemeinde Bruck

Aufgrund der derzeitigen Coronalage finden ab sofort keine Conronatests montags in Alxing statt!!!

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Ebersberg, unseren bayrischen Bürgerinnen und Bürgern, ab dem 26.04.21 kostenlose Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 im Rahmen der neugefassten Corona-Testverordnung in unserer Teststation Gemeindehaus Alxing zu folgenden Zeiten anbieten zu können:

Montags: 11.00-12.00 Uhr

Eine Anmeldung ist zwingend notwendig!

zur Anmeldung

Sie erhalten umgehend eine Buchungsbestätigung bei erfolgreicher Anmeldung.

Für Personen ohne Internet-Zugang besteht die Möglichkeit sich im Testzentrum anzumelden. Das Ergebnis kann ausgedruckt werden.
Es werden ausschließlich Daten erhoben, die im Falle einer Positiv-Testung an das Gesundheitsamt gemeldet werden müssen.
Bitte legitimieren Sie sich mit einem Ausweisdokument beim Check-in.

Die Testungen werden als Nasenabstrich (die vom Robert-Koch-Institut empfohlene Standard-Testmethode) von geschultem Personal der Neuen Hubertus-Apotheke Glonn und der Marien-Apotheke Ebersberg durchgeführt.

Das Testergebnis des Antigen-Schnelltests liegt nach ca. 15 Minuten vor und wird Ihnen verschlüsselt an Ihre persönliche E-Mail-Adresse geschickt.

Bitte verwenden Sie Ihr Geburtsdatum, um das Ergebnis zu öffnen (tt.mm.jjjj).

Achten Sie darauf keine schweren Erkältungssymptome wie z.B. Fieber, Schüttelfrost, starken Husten, Geschmacksverlust, usw. zu haben. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt.

Wir bitten darum nicht zu früh und nicht zu spät zum bestätigten Termin zu erscheinen, um Schlangenbildung und Wartezeiten zu vermeiden.

Mit diesem Angebot sorgen wir als Gemeinde dafür, den Umgang miteinander in Pandemie-Zeiten etwas sicherer zu machen und hoffen auf rege Teilnahme.